Herzlich Willkommen auf der Webseite vom Bogensportclub Missen

- gegründet am 23.April 2008 -

Einen Sportverein zu gründen ist keine große Sache. Man bekommt eine gute Hand voll Leute zusammen,einigt sich auf Rahmenbedingungen und legt einfach los.

 

Aus der langjährigen Erfahrung im Vereinsleben ist es dem Mitbegründer und „erstem Boss“ immer bewusst gewesen: Ohne Engagement des Einzelnen funktioniert ein Verein nicht! Aber EIN Einzelner allein schafft es auch nicht!

Deshalb ist es wichtig, dass viele Hände das Vereinsleben gestalten, das Gemeinschaftsgefühl entwickeln und vor allem pflegen! Eigenbrötelei macht den Verein kaputt oder lässt ihn erst gar nicht wachsen!

 

Viele, die das Bogenschießen einmal ausprobiert haben, sind irgendwann auf der Suche nach einem Verein in ihrer Nähe. Denn in einem Verein kann man

in der Regel unter fachkundiger Anleitung die Grundzüge des Bogenschiessens gefahrlos ausprobieren. Das hat viele Vorteile, denn man braucht nicht gleich eine eigene Ausrüstung kaufen und Fehler in der Haltung und im Bewegungsablauf können sich gar nicht erst einschleichen.

 

Wenn auch Sie Interesse am Bogenschiessen haben,

dann "schnuppern" Sie doch einfach während

der Trainingszeiten bei uns rein.

3x Schnuppern, dann erst entscheiden!!!

Alles Weitere erfahren Sie, wenn Sie uns besuchen.